Shruti Box spielen & Liedbegleitung ... für AnfängerInnen & Musikversierte

Alle mit einem (sh) gekennzeichneten StimmVolk-Lieder können mit der Shruti-Box begleitet werden.

KURS 1: 
Grundlagen für AnfängerInnen & Interessierte
- sowohl für Anfänger:innen wie auch Musikversiertre



KURS 2: 
Vertiefung in Kleingruppe für Fortgeschrittene, welchen den KURS 1 (resp. Privatunterreicht mit "Shruti Box Kursheft") bereits gemacht haben.
Infos & Anmeldung bei Jana: lieder@stimmvolk.ch oder 052 222 79 65 



einfach · tragend · wunder-voll

  • Die Shruti-Box, ist ein faszinierendes, indisches Begleit-Instrument, mit dem du auch als Anfänger*in schnell Fortschritte machen und schon bald einfache Lieder singen und begleiten kannst: im Freundeskreis, an der Arbeit, mit (Gross)Kindern oder für dich allein. Auch lässt sich dieses kleine, leichte Instrument an viele Orte mitnehmen. Man spielt es sitzend: auf einem Stuhl oder auf dem Boden. 
    Gerne teile ich mit dir meine Begeisterung und Neuentdeckungen mit der Shruti Box, in der mehr steckt, als man denkt.
    Ich gebe Crashkurse auch für Kleingruppen, bei mir zuhause oder an deinem Ort.
  • KURSINHALTE von Kurs 1 und Kurs
  • Alle mit einem (sh) gekennzeichneten   StimmVolk-Lieder können mit der Shruti-Box begleitet werden.

Shruti Box kaufen
Ich empfehle eine grosse Shruti Box (ca. 41cm breit) - z.B. von der indischen Marke "Monoj Kumar Sardar".
Möglicher Händler:  https://www.raven-spirit.ch/shop/4-harmonium-shruti-box-tanpura/index.html (... im Internet findest du noch viele weitere Händler, u.a. auch in Deutschland).
Gruppenunterricht gebe ich mit C-Instrumenten, 440 Hz.

 
Interessante Links:



Beim PDF "Ukulele-Liedbegleitung" findest du bei einigen Liedern am linken Rand auch Angaben zur Shruti-Box-Liedbegleitung. 


Kontakt  Karin Jana Beck, 052 222 79 65, karinjana.beck@tschatscho.ch 

Wo
  Schlosserstrasse 23, 8400 Winterthur (Klangraum in unserer Wohnung)  ca. 15-20 Minuten zu Fuss / mit Bus 2 Richtung Wülflingen bis 'Blumenau' >Karte     
oder bei schönem Wetter auch im Garten oder naheliegenden Wald

Mitbringen
  Notizmaterial, Handy mit Aufnahmemöglichkeit oder Aufnahmegerät fürs spätere Üben, idealerweise eigene Shruti Box mitbringen. Ich kann dir/euch auch in der Übungsstunde eine Shruti Box (C -  Gross - 440 Hz) ausleihen. 

Preise/60min (Ermässigung oder Tausch möglich)
Einzelunterricht: 100.-
Kleingruppen/Person (... & allfällige Reisespesen):  
   2er Gruppe: 70.-
   3er Gruppe: 50.-
   4er Gruppe: 40.-


Feedbacks nach dem Kurs

Das Seminar am Freitag mit dir war wirklich ganz toll- endlich weiß ich, was ich mit der Shruti-Box außer Tönen anfangen kann! Habe auch gleich verschiedene Lieder aus den Liederbüchern ausprobiert und es gingen wirklich viele - ganz großen Dank, daß du das so erarbeitet hast!  a.h.

Herzlichen Dank für die Unterlagen. Ich bin immer noch total fasziniert, welches System du aus dieser Zauberkiste herausgezaubert hast. Ich bin schon fleissig am üben und es macht mega Spass. k.a.

Herzlichen Dank nochmals für den schönen, wohltuenden, inspirierenden Shruti Box Nachmittag! a.k.

Die Shrutibox ist auch mit in die Ferien gereist. Das Üben mit deinen Unterlagen macht Freude. ml.k.

Das Seminar am Freitag mit dir war wirklich ganz toll- endlich weiß ich, was ich mit der Shruti-Box außer Tönen anfangen kann! Habe auch gleich verschiedene Lieder aus den Liederbüchern ausprobiert und es gingen wirklich viele - ganz großen Dank, dass du das so erarbeitet hast!  a.h.

Herzlichen Dank für die Unterlagen. Ich bin immer noch total fasziniert, welches System du aus dieser Zauberkiste herausgezaubert hast. Ich bin schon fleissig am üben und es macht mega Spass.  k.a

Danke auch nochmals für den informativen und interessanten Weiterbildungsnachmittag. Toll, was Du für uns alle da erarbeitet hast für die Begleitung mit der Shruti-Box! Wir sind schon fleissig am Üben.  b.l.

Vielen lieben Dank für die Unterlagen – und noch einmal vielen Dank für den gestrigen Tag. Das war sehr inspirierend für mich; die Freude am Singen vom Herzen aus wurde wieder geweckt.
Ich übe schon mal ein Lied heute.  ... Seit der Weiterbildung im August bei dir habe ich mit der Shrutibox geübt und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Es gelingt mir auch immer besser.  f.v.