SiyaBonga - Feedbacks

SiyaBonga - Feedbacks


Als leidenschaftlicher Sänger aber auch in meiner Funktion als Vorstands-Mitglied der «Deutschen Stiftung Singen» kann ich nur sagen, dass ich restlos begeistert bin, von dieser Doppel-CD «SiyaBonga». Endlich mal eine wunderschöne, sprühende Sammlung von Kraftliedern und weltmusikalischen Spezialitäten zum aktiven Mitsingen für Jeden! Kein seichtes esoterisches Gedudel, sondern sprühende Lebensfreude, Gemeinschaftsgeist und innere Sammlung. Hinzu kommt die warmherzige und authentische Stimme von Karin Jana Beck, die lebensfrohe aber auch wehmütige Geige von Matthias Gerber, das ungeschminkte Akkordeon, afrikanische Trommeln und indianische Rasseln. Diese CD läßt jeden den wirklichen Geist von Kraftliedern und des heilsamen Singens spüren. Da kann jeder sofort einstimmen - ist eingeladen mitzusingen. Es geht nicht um Perfektion und High-Tech, sondern um die erfrischende Kombination von leidenschaftlicher Musik und Gesang aus dem Herzen mit authentischer Spiritualität. Das ist ein echter Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Gesangskultur, in der es nicht um Äußerlichkeiten und um Perfektion geht. Karin Jana Beck, Matthias Gerber und den im Ad-Hoc-Chor Mitsingenden gelingt es in beeindruckender Weise, Menschen mit dem Virus des Singens und der damit verbundenen Kraft des Gemeinschaft und der Liebe zu infizieren.
Wolfgang Bossinger, Musiktherapeut, Kraftliedersänger und Autor des Buches «Die heilende Kraft des Singens», D – Ulm


Wollte euch nur wissen lassen, dass SiyaBonga bei mir eingetroffen ist und mein Herz hüpft und singt, und ich bin ganz gerührt und tief berührt von diesen schönen Liedern. Der Herbst ist noch einmal bunter geworden, und nun freue ich mich richtig auf den Winter und aufs Singen.
Gabriela Bucher, Biglen


Ich durfte erstmals eure Kraftlieder geniessen! Es ist wunderschön für die ganze Familie. Die Kinder haben ständig ein Lied auf den Lippen.
Andreas Vettiger, Courtelary


Ich habe die Gelegenheit, eure wundersamen SiyaBonga-CDs zu hören, und möchte euch dazu herzlich gratulieren. Alles ist so gut durchdacht, wunderbar bearbeitet und die Quellenangaben so sorgfältig angegeben. Aber das Schönste: Es ist wirkliche Herzensmusik, die mich in ihrer Vielfaltigkeit sehr berührt! Eben habe ich mit ein paar Frauen aus dem Zürcher Oberland und der Zürichseeumgebung getanzt, getrommelt und gesungen. Ich möchte diese Abende nun weiterführen. Beim Singen merke ich immer wieder, wie viel inniger es ohne Noten ist. So kommt mir eure CD sehr entgegen. Also, zur Sache:
Ich schenke mir die SiyaBonga-Doppel-CD plus Übungs-CD auf Weihnachten!
Doris Hertig Sigrist, Wetzikon


Wir finden eure Kraftlieder-CD wunderbar und singen immer wieder mit. Es hat so viele schöne und uns kräftigende Lieder dabei. Da ist euch wirklich etwas ganz ganz Feines gelungen. Wir denken, dass wir das eine oder andere Lied auch mit unseren SchülerInnen singen werden, und auch zwei Töchter von Sunniva zeigten schon grosses Interesse.
Reto Stamm + Sunniva Hegland, Chur


Welche Freude, welch grosses Geschenk macht ihr mir und allen, die sie hören mögen, doch mit eurer CD! Ich bin fast erschlagen von der Fülle, begeistere mich an der Vielfalt, geniesse voll das Klingen und Singen, entdecke immer wieder neue Facetten -- ein riesiger Reichtum, den ihr uns beschert -- gekonnt, empfunden -- professionell!!
Eure Lieder, Gesänge, Klänge, Rhythmen werden mich überallhin begleiten!!
Heike Burkard, Rorbas


Danke für SiyaBonga, dieses wunderschöne Geschenk! Es erreichte mich unmittelbar vor meiner Abreise nach Griechenland. Dort hatte ich viel Zeit, mir die CD`s anzuhören und nachzuspielen. Das „Haida“ habe ich gleich mit einer Gruppe von etwa 50 Menschen gesungen ... Feedback gefällig? Ein anspruchsvolles Projekt, mutig umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail. Kraftvoll und begeisternd gesungene Aufnahmen, die gerade aus dem Verzicht auf technische Raffinesse ihre Lebendigkeit bewahren und zum Mit- und Nachsingen ermutigen. Dazu ein liebevoll gestaltetes Booklet mit Texten, Quellen und Akkordsymbolen für die Begleitung. SiyaBonga = Danke!
Johannes Janssen, Meditatives Singen, D - Wuppertal


Ihr werdet es kaum glauben, aber zu eurer Musik lässt sich wunderbar turnen. Ich komme soeben von meiner wöchentlichen Turnlektion, geleitet von Catherine Fäs. Sie hat die SiyaBonga-CDs gekauft und heute eine ganz tolle Turnstunde mit eurer Musik gestaltet. Es hat mir sehr gut gefallen!
Erika Jost, Spiez


Bin restlos begeistert von Eurer Doppel-CD Siya Bonga. Endlich mal eine wunderschöne, kraftvolle, sprühende Sammlung von Kraftliedern und weltmusikalischen Spezialitäten. Kein seichtes esoterisches Gedudel, sondern sprühende Lebensfreude, Gemeinschaftsgeist und innere Sammlung - und auch deine Stimme läßt einen dahinschmelzen - liebe Jana - wunderschön.
Wolfgang Bossinger, Diplom-Musiktherapeut, Psychotherapeut, Gesangsforscher, D – Ulm


Besten Dank für die Zusendung Eurer Doppel-CD "SiyaBonga". Ich habe mir die CD`s angehört und bin begeistert. Ich denke wirklich, dass sie in jeder Beziehung zum Mitsingen anregen! Eine tolle Arbeit, die Ihr da leistet! Die CD erinnert mich auch an meine diversen Reisen an Folklore-Festivals in der damaligen Tschechoslowakei und der heutigen Slowakei, in Vychodnâ, Straznice und Cicmany, teilweise noch zu Zeiten des "Eisernen Vorhangs".  Unvorstellbar für alle jene, welche es nicht selber erlebt haben, was da für eine reichhaltige und üppige Kultur gepflegt wird. Natürlich bin ich dabei auch mit der Zigeunermusik in Kontakt gekommen. Und es ist ja offensichtlich, dass die "östliche Folklore" massiv von ihr geprägt ist.
Peter Kuhn, Aarau


Die CD ist wirklich gut gelungen! Schon den ganzen Morgen singe ich mit und mein Haus ist voller Licht und Leichtigkeit! Es ist ein schöner Gedanke, dass da jetzt so viele Möglichkeiten sind, Menschen das Herz zu öffnen. Jede CD ein offenes Herz!
Annemarie Gujer, Wila


Danke, danke für die zu Herzen klingenden Ur-Lieder. Sie bringen reichen Segen unter unser Dach, Freude und Besinnlichkeit!
Regula Schlager, Winterthur


Ich habe mir am Wochenende eure SiyaBonga zu Herzen geführt... Ganz herzlichen Dank für diese Neuentdeckung, ich bin hell begeistert! Ich hatte einen regelrechten «Schwips», «ein Flow», einen «Energietschuder», oder wie man das auch immer nennen will... Ich konnte kaum mehr damit aufhören, zuzuhören und mitzusingen! Wie wirkt das wohl erst beim Selber-Mitmachen?!
Christine Grossmann, Stettlen


Ist ein Genuss, SiyaBonga zu hören! Übrigens finde ich auch die Aufmachung wunderschön, mit den alten afrikanischen Tüchern. Da schenkt ihr uns Singfans etwas wirklich Gfreutes, danke für eure Arbeit - es war ja aber anscheinend auch viel Spass, oder?
Monika Stocker, Teufen AR (selber Anleiterin von Chantings und Kraftliedersingen)


Ich habe gestern die CD erhalten, ist einfach genial zum Mitsingen, Kompliment! So kann ich auch immer wieder meine "Stimmbänder ölen"..., gerade wenn ich Lust dazu habe. Bin sehr froh über diese CD und werde sie auch gerne weiterempfehlen.
Joana L. Braun, Uster


SiyaBonga – ich singe viel!
Yvonne Meyer, Ulmiz


Herzlichen Dank für die Zusendung Eurer Promo-CD SiyaBonga. Gratulation! Sie ist wirklich sehr schön. Was mir besonders gefällt, ist, daß es nicht eine aalglatte Eso-Produktion á la Deva Premal ist, sondern eine erdige, natürliche Aufnahme von spürbaren Menschen. Man hat das Gefühl, Ihr sitzt direkt neben uns im Tipi-Circle.
 Danke für Euren sehr fairen Hinweis auf unsere 2 Liederbücher, die Ende der 80er Jahre im deutschsprachigen Raum die ersten Songbooks mit solchen Liedern waren und damals eine Pionier-Arbeit, welche in den 90er Jahren die Quelle und Aufbau-Basis für viele nachfolgende Produktionen war.
Gerhard Lipold, A – Raab (selber Sammler und Anbieter von Mantra- und Kraftliedersingen)


Vielen Dank für die prompte Zusendung der CD SiyaBonga. Diese CDs sind ein Geschenk des Himmels!!! Diese bunte Vielfalt verschiedenster Kraft-Lieder vermag Grenzen zu sprengen und hat mich tief berührt!
Rahel Schmid, Mettmenstetten


Das ist ein so gelungenes Wunderwerk - Nicht nur, wie eindrucksvoll und direkt, die Lieder bei mir ankommen, auch die ganze graphische Gestaltung und die Texte und Hintergrundinfos dazu. Ich finde es sehr schön, dass die Lieder eine gewisse Länge haben, auch wenn viele aus nur einer Strophe bestehen. Auf anderen Cd`s, wo so viele
Stücke drauf sind, ist oft das Lied schon vorbei, bevor es richtig angefangen hat.
Mich hat es sehr berührt beim Zuhören und dank dem schönen Büchlein konnte ich auch, so ganz aus tiefstem Herzen, mitsingen. Es ist erstaunlich, wie die ganze Liebe zum Gesang, trotz dem Stück Kunststoff dazwischen, noch so spürbar ist. Es muss eine sehr grosse Liebe sein aus sehr grossen Herzen.
Margaret Weidmann, Rudolfstetten


Eure CD ist sehr schön ! So viel Freude und Herz schwingt da mit.
Regula Gerber, Gümligen


Ich möchte mich bei euch bedanken für das wunderbare SiyaBonga. Ich singe in der Schule mit den Kindern (2. Kl.) einige Lieder. Sie kommen sehr gut an. Was den Kindern gefällt, ist mal vordergründig der Rhythmus, die fremdländischen Texte, die wie Zauberformeln tönen. Ich denke aber auch, dass die Kinder einfach die Kraft spüren, dass ihre Seelen auf die Lieder ansprechen. Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen. Das Ganze ist ein wirklich gelungener Wurf. Kurz gesagt: Ich bin begeistert! Mir schwebt vor, hier im Raum Solothurn singfreudige Leute zu suchen ...
Joseph Nicolet, Gerlafingen


Herzlichen Dank für den wunderschönen, energievollen Singabend in Kriens. Es war ein Genuss und mit SiyaBonga, dem Büchlein und den CD, kann ich nun auch alleine singen. Ich staune über die Kraft meiner Stimme. Die CD`s laufen immer und dann singe ich einfach. Endlich habe ich etwas gefunden, wo ich auch alleine, für mich singen kann.
Margrit Loosli, Hochdorf


Leidenschaftliche Sänger von Traditionals der ganzen Welt werden sich über dieses Geschenk (SiyaBonga) herzlich freuen. Kraft- und spirituelle Lieder aus allen Kontinenten und Kulturen (Afrika über Nord- und Südamerika bis Indien, hawaiianisch über christlich bis jiddisch ...) laden zum Nach- und Mitsingen ein. Ein schön und übersichtlich gestaltetes Begleitbüchlein bietet zu jedem Lied Erklärungen / Übersetzungen, den gesamten Text und sogar Begleitakkorde. ES
Zeitschrift WEGE, A-4692 Niederthalheim


Ich bin sehr begeistert von der neuen Doppel-CD SiyaBonga, ich habe gleich zwei (eine für mich und eine für eine Freundin) erworben. Es sind wunderschöne Kraftlieder - ich habe schon begonnen, mit meinen Patienten (psychisch schwer kranke Menschen) dazu zu singen, rhythmisch mit Trommeln, Percussioninstrumenten sie nachzuempfinden, und wir haben "Baba la gumbala" schon gut eingeübt. Danke - es ist eine Bereicherung für mich und meine Arbeit.
Annemarie Heindl, A-2500 Baden


Zuerst bedanke ich mich herzlich für die prompte Zusendung von SiyaBonga. Die CD`s sind einfach super und auch die Kinder haben grossen Spass an den Liedern.
Daniela Delaquis, Bitsch


I` m again at home. I hear your CD. Great work. I love songs from Israel, Jewish melodies. From the CD I get the feeling that you are a good and friendly company - warmly regards to all. Again thanks for your gift for me.
Jan Sajko, painting teacher of Roma children in Slovakia


Vor ein paar Tagen rief eine Frau an und erzählte, sie hätte kürzlich bei ihrem örtlichen Bio-Bauern irgendwo in Norddeutschland, wo sie immer mit dem Fahrrad hinfährt, um Milch zu holen, im Kuhstall so wunderbare Musik gehört. Auf ihre Frage hin kam die Auskunft von Seiten des Bauern, ja die Musik sei etwas, was seine Frau kürzlich angeschafft hätte, und sowohl er als anscheinend auch die Kühe würden sie beim Melken sehr gerne hören, seitdem legt er sie dann immer auf! Daraufhin hat sich diese Frau dann bei mir auch ein Set SiyaBonga bestellt (obwohl sie keine einzige Kuh besitzt...)!
Barbara Besser, Vertrieb von SiyaBonga in Deutschland, D - Münster-Nienberge


Vor einigen Wochen habt ihr mir die SiyaBonga-CDs geschickt. Vielen Dank und ein herzliches Kompliment, die Musik und die ganze Gestaltung sind sehr schön! Ich habe seit einigen Jahren ein Gesangsstudio in Burgdorf. Die Vision, dass an verschiedenen Orten Leute gemeinsam (Kraft)lieder singen und in der Energie baden und auftanken, hat mich und meine Lebenspartnerin Franziska sehr angesprochen.
Philip Heiniger, Burgdorf
 

Ich habe mir SiyaBonga zum Geburtstag schenken lassen und bin begeistert von den Liedern und dem Geist und der Freude, die mir daraus entgegenkommen.
Peter Schmid, Lausen


Die SiyaBonga-CDs sind toll und auch das ausführliche, liebevolle Booklet. Ich wünsche euch viel Erfolg damit, und dass viele Menschen die Lieder für sich und andere nutzen, sie genießen, mit ihnen Kraft schöpfen und Gemeinsames erleben.
Martin Lugenbiehl, D - Bremen
 

Eure CDs finde ich Klasse! Verschiedene Lieder daraus singen wir in unserem Singkreis immer wieder gern. Grüssle aus dem Hochschwarzwald!
Christiane Meisenberg, D - Lenzkirch-Saig


Ich bin beeindruckt und auch berührt von Eurem Werk: SiyaBonga!
Antoinette Niggli, Bern


SiyaBonga ist einfach klasse, und auch das Songbook ist euch echt  geglückt - Musik, die sich in die Ohren einnistet und das Herz berührt.
Sigrid Scharf, Obfelden


Vielen Dank für die SiyaBonga-Musik. Ich habe sie nun schon ein paar Mal gehört und finde sie sehr berührend. Viele Lieder kenne ich schon, aber in dieser "Orchestrierung" mit Akkordeon oder Violine erhalten sie ein neues Timbre. Die CD`s gefallen mir ausserordentlich gut. Dass dieser Jodel aus der Mongolei stammen soll, finde ich unglaublich, bin ich doch selber Bernerin und Tochter eines Jodlers, die bei diesem Jodel sofort mitgesungen hat, weil sie ihn zu kennen glaubte ... Jedenfalls finde ich Ihre Arbeit wunderschön und hoffe, dass sich diese Singkreise mehr und mehr ausdehnen werden.
Zoë Nyffeler, Männedorf


Thank you very much – I got the SiyaBonga-CDs and they are just great! Our house is ringing with song! Thank you to everyone involved in making this available to people who love to sing.
Katriona Forrester, Spiez


Tschatscho dané gracias por diese cds valorosos, rigoros buen visto y social club totalisn bongaguti!
Rolf Brügger, Nidau


Dass eure CD so schnell zu mir gekommen ist, war eine tolle Überraschung am Montagmorgen. Ganz herzlichen Dank! Natürlich musste ich sie sofort hören. Dabei bekam ich Lust zum Tanzen, musste mich hinsetzen oder liegen, um die Musik durch den Körper fliessen zu lassen. Ich war tief berührt. Diese Stimmen und Instrumente sind wirklich eine Wohltat für Leib und Seele! Erst bei der 2. CD konnte ich die Hausarbeit wieder mit Schwung aufnehmen. Nun hängt die Wäsche draussen an der Sonne.
Maria Hauswirth, Schleinikon


Ich habe riesige Freude an den SiyaBonga-CD`s. Viele Lieder kannte ich oberflächlich von Ritualen. Konnte sie aber nicht selber singen, vor allem vom Text her nicht. Jetzt lerne ich die Lieder damit ich sie in eigenen Ritualen weitergeben kann. Ich werde SiyaBonga bestimmt an viele singfreudige Menschen weiter empfehlen.
Andrea Schumacher, Altishofen


Ich gratuliere euch zu diesem gelungenen Werk! Neben mir gefällt die Musik vor allem auch Valentin, dem 9-jährigen Sohn. Vielleicht gelingt es mir ja auch noch die übrigen Familienmitglieder zum Mitsingen zu bringen. Bei solchen Liedern muss man doch einfach mitsingen!
Bernhard Moser, Winterthur-Wülflingen


SiyaBonga ist gut angekommen. Erst schon mal ein dickes Lob für die Aufmachung - so handlich und kompakt, äußerlich zeitgemäß, inhaltlich zeitlos. Auch das Ethno-Design gefällt mir sehr gut. Von den Liedern habe ich mir schon gleich einige ausgesucht, die ich erst mal für mich einüben möchte. Wenn ich mich dann fit fühle, werde ich schauen, dass ich Mitsänger/innen finde und die Lieder ihre Kreise selbst ziehen und erweitern lasse.
Christa Grüter, D – Reinbek bei Hamburg


Ein Dankeschön für SiyaBonga; die Lieder finden Anklang! Ich schöpfe und nutze sie z.B. bei Naturmeditationen und Ritualen – oder auch einfach für mein Wohlbefinden.
Katrin Blöchlinger, Mülligen


Herzlich möchte ich euch und den SängerInnen für dieses CD-Paket danken - sooo schöön --- musste gestern doch grad meinen `Nachmittagsplan` ändern, weil ich eine Packung `Tempotaschentücher` brauchte -- weil die schönen Lieder mir `mitten ins Herz` gingen. Ich dachte, ich hab`s überhaupt nicht mit Singen ... ich höre einfach gerne Volksmusik aus allen möglichen Ländern - ich hatte ja keine Ahnung, was es alles schon gibt -- jetzt habe ich grosse Lust zum Mitsingen!!
Erika Filler, St. Margrethen


Herzliche Gratulation zu dieser tollen, dichten Sammlung – ich bin am Durchhören, Lesen – Eure Arbeit berührt mich und regt mich an. Danke. Herzlich.
Barbara Oplatka, Windisch


Oft habe ich auf dem Schiff euren Liedern gelauscht. Ich finde sie wunderschön. Wieviel Freude, Begeisterung, Engagement und Büez stecken hinter eurem Werk. Es hat sich mehr als gelohnt: es ist ein veritables Schatzkästchen! Mitte Oktober wird unsere Martina 30 Jahre alt. Ich freue mich darauf, mit den Gästen zwei Lieder von SiyaBonga zu singen, das „Thuma mina“ und das „Bariki“, und dann Tina in die Mitte zu nehmen, liegend ...
Ursula Weber, Wetzikon


Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren CD`s! Was da für eine intensive Arbeit dahintersteckt. Gestern lag die Überraschung im Briefkasten, und ich musste sofort hören, wie es klang. Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend nur noch eure Lieder ‚eingesogen`. So seid ihr nun immer in meiner Stube und erfreut mich jederzeit. Es ist auch ein Anstoss allein zu singen. Und SiyaBonga ist auch wunderschön illustriert!
Marieluise Just, Zürich


War wirklich wunderbar, mit euch zu singen im Jurtendorf. Eure CD läuft fast ununterbrochen und Ana, Leo und sogar Nils, unsere drei Kinder, singen eifrig mit. Sie können die Lieder schon besser als ich.
Monig Z`Rotz, Rothenburg


Siyabonga: die CDs sind wahre Schatztruhen! Die Kraft- und Heillieder, welche mir in den letzten Jahren so viel an Transformation und Gesundung ermöglichten,  jetzt auch zu Hause - und damit jederzeit abspielbar zu haben - empfinde ich als ein Riesen-Geschenk, auch wenn das Singen in einer Gruppe immer noch am schönsten ist ...
Auch die Gestaltung des Booklets (Bilder und Texte)ist eine Erweiterung für Herz und Hirn: danke für eure Arbeit!
Petra Burri, Zürich


Euer SiyaBonga finde ich spitze, vorallem die CD Nr. 2 mit den jüdischen und Zigeuner-Liedern singe ich oft mit meiner kleinen Tochter, die dann dazu tanzt.
Esther Zopfi, Basel


SiyaBonga – Lieder zum Eintauchen!
Guido Steiner, Erschmatt


Ich würde gerne bei Ihnen die Übungs-CD bestellen. Ich habe SiyaBonga eigentlich für mich persönlich gekauft. Nun merke ich aber, dass meine Kinder davon so begeistert sind. Darum habe ich begonnen, die Lieder auch in den Schulunterricht einzubauen.
Cornelia Lanker, Speicher


SiyaBonga – euri CD isch super!
Burgin Family, Le Noirmont


Ich bin ganz verliebt in eure Musik und einige Lieder haben sich schon ganz fest in meinem Innersten eingenistet. Eure Musik ist wunderschön und erfüllt mich beim Zuhören und Mitsingen, mit viel Liebe und Wärme. Danke ... aus ganzem Herzen.
Urs Bucheli, Schachen LU


Ich war vor kurzem bei euch im Prisma am Kraftlieder-Singabend, habe mitgesungen und bin mit soviel guter Energie nach Hause gekommen, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte ... Ich finde diese Form von Singen und euch beide, wie Ihr das macht, einfach wunderbar und wunderschön! Danke! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kribbeln im Nacken!
Marion Salzmann, Worb BE


Wir haben zu unserer Hochzeit vor einem Monat Eure CD geschenkt bekommen. Wunderschön! Kompliment! Es ist ein tolles Werk, das Spuren hinterlassen wird und Lust macht auf gemeinsames Singen. Dies ist auch ein grosser Wunsch von mir und habe vor ein paar Jahren ein «Vollmondsingen» im Bekanntenkreis initiiert.
Rose Marie Gasser Rist, Rheinau


Die CD`s sind angekommen, herzlichen Dank! Ich finde vorallem die erste super genial. Ich habe sie in der Schule abgespielt- und schon sind auch weitere Kolleginnen begeistert.
Nicole Anex, Arlesheim
 

Herzlichen Dank für Euer Konzert in Sissach. Ich habs unheimlich genossen. Es war ein sehr beeindruckender Abend war. Soeben hab ich wieder mal Siyabonga angehört und mitgesungen, so während den Vorbereitungsarbeiten zu einer Bilderausstellung, an der ich teilnehme.
Guido Schärli, Hölstein


Zu SiyaBonga möchte ich euch herzlich gratulieren. Sie ist wirklich wunderschön; ich habe sie seit Sonntag fast täglich gehört.
Roland Aerni, Bern
 

Länger wollte ich mich schon mal bei Euch melden, um mich bei Euch zu bedanken für Eure Musik. Ich war an den beiden Konzerten im Prisma und im Waldhaus und war jeweils zu tiefst berührt und genährt. Die Art und Weise, wie Ihr beiden die Musik unter die Menschen bringt, finde ich ganz stark, und Ihr macht damit meiner Meinung nach ganz viel Heil-, Friedens- und Vernetzungsarbeit! Eure CD`s sind mir zu lieben und wichtigen Begleitern geworden, sie sind Balsam und Medizin für mein Herz und meine Seele.
Annelies Siegenthaler, Bern


Die SiyaBonga-CD`s begleiten uns fast täglich in der Küche, beim Kochen ... und immer noch sind die Lieder wunderschön!
Marion Salzmann, Worb


Ich bin Lehrerin und finde die SiyaBonga-Lieder wunderschön. Ich möchte den Schülern solch starke Lieder nicht vorenthalten und sie ihnen auf den Lebensweg mitgeben. Danke für Ihre wichtige Arbeit!
Cécile Gubser Marguet, Gals
 

Ich möchte euch sowie allen Beteiligten mein grosses Kompliment ausdrücken für das gelungene SiyaBonga-Werk. Die Aufnahmen sind eindringlich und wunderschön. "Mae natureza" hat es mir ganz besonders angetan...
Lilly Ronchetti, Reiden
 

Letztes Wochenende habe ich SiyaBonga gefunden. Ich bin sehr davon beeindruckt, und es ist genau diese Sorte von Liedern, welche ich gern mit Gruppen von Frauen und Männern singen möchte. Für mich ist Singen wesentlich, und für jeden Moment gibt es ein Lied.
... und ungefähr ein Jahr später:
Heute, Sonntag, habe ich einen Workshop gegeben für zwanzig Frauen mit Liedern von Siyabonga. Ich wählte sechs Lieder: La muna minde, Baba la gumbala, Thuma mina, Bariki, Diru Diru und Ma te aroha. Am Morgen haben wir die Lieder einstudiert, am Mittag kamen ein Musiker mit Akkordeon und eine Musikerin mit Djembe dazu, und wir haben die Lieder so richtig leben lassen. Es war sehr beeindruckend, und alle waren so froh. Dies wollte ich dir gern sagen. Liebe Grüsse.
Ankie Hoyer, NL - Utrecht


Ich möchte euch zu der CD SiyaBonga ganz herzlich gratulieren. Die Lieder laden richtig zum Mitsingen ein; ich treffe zwar nicht alle Töne, aber Spass macht es trotzdem, und sogar meine Katze singt mit lautem Miau mit. Gerne würde ich nochmals drei Doppel-CDs bestellen, um damit anderen eine Freude zu machen.
Sonja Preisig, Zürich


Ich wollte noch kurz SiyaBonga sagen für die SiyaBonga-CDs. Die Lieder begleiten uns fast täglich in unserer Hausgemeinschaft in Courtelary und sprechen alle von klein bis gross an.
Andi Vettiger, Courtelary


Die Kraftlieder-DoppelCD gefällt mir sehr gut! Herzlichen Dank! Nun bestelle ich zwei weitere SiyaBongas, denn auch meine zwei lieben Freundinnnen sollen in den Genuss davon kommen!
Susanne Weiss, Aeugst am Albis


Ich habe SiyaBonga vor beinahe einem Jahr gekauft, und ich liebe diese wunderbaren Lieder. Meine Kinder singen und summen die Lieder, auch wenn die CD nicht läuft. Wunderbar. Das Lied Yani Yoni, das Lied der Geburt, begleitete uns eine ganze Woche lang in Griechenland während einem Seminar. Wir wählten dieses Lied für die Geburt unserers Weges. Bei der Flusswanderung im sehr kalten Fluss Acharon stiegen wir gemeinsam mit dem Gesang in das Wasser, und das Lied trug uns durch den Fluss - eine phantastische Erfahrung. Die Kraft und die Gemeinsamkeit im Gesang waren einfach genial. Schon lange wollte ich Ihnen danken für die wunderschönen CDs. Vielleicht werde ich einmal an einem gemeinsamen Singen mit oder ohne Familie teilnehmen.    
Brigitte Tuchschmid, Aarau


Kürzlich habe ich bei Ihnen die SiyaBonga Doppel-CDs bestellt. Wir waren mit unseren behinderten Schülern in einem Sommerlager und haben jeden Abend gesungen, alle waren total begeistert.
Josefine Obrist-Meier, Weinfelden


Mit den Siyabonga-CDs habe ich schon ganz vielen Leuten Freude bereitet! Sie gehören zum Liederprogramm in meiner Arbeit in der Beschäftigung mit den mehrfachbehinderten Menschen im Ilgenmoos in Effretikon, wo Karin Jana ja bereits aufgetreten ist. Mittlerweilen kennen die CD auch diverse Freundinnen hier im Tessin, die auch von Herzen gerne singen. Seit neustem auch Esther Rietschin vom Duo "Vent negru", die alte Tessinerlieder spielen. Herzlichen Dank für eure herzbewegende Musik! Mit lieben Grüssen aus dem Val di Blenio
Teresa Rothenbühler-Aebischer, Acquarossa TI
 

SiyaBonga macht Spass, ich bin eifrig am Ueben. Sehr gut gemachtes Booklet, auch die Aufnahmen sind genau richtig - stimmungsvoll, spontan und in den wichtigen Punkten doch sehr sorgfältig und genau. Ich empfehle die CD weiter.
Ueli Balsiger / Balts Nill, Mittelhäusern

 
Eine Freundin hat mir die SiyaBonga-CDs ausgelehnt. Ich bin so begeistert, dass ich diese Musik in meine Sammlung aufnehmen will. Die Lieder gefallen mir sehr gut und motivieren mich zum Singen!
Marian Zenger, Uttigen


Ich habe die Lieder vom Singwochenende in Lützelflüh dann noch bis nach Wien weitergetragen und dann nach Berlin ... und sie kommen so gerne an ... an den verschiedenen Orten, werden so gerne gesungen. Und Siyabonga, wunderbare CDs, vor allem die Zweite gefällt mir. Mich freut`s, dass es auf der Welt so singende, musizierende Leut` gibt wie ihr.
Sabin Huber, Berlin
 

Am vergangenen Wochenende konnte ich erstmals Gebrauch von euren Kraftliedern der SiyaBonga-CDs machen. Wir haben diese Musik anlässlich unseres Kleingruppentreffens in Beatenberg als Abschluss eingebaut und dabei eine tiefe Verbundenheit unter uns und unserem Umunsherum erfahren dürfen. Ich teile euch dazu ein herzliches Dankeschön für diese wundersamen Lieder von Silvia, Tatjana mit klein Aijan, Susanne, Herbert und mir mit.
Marcus Freund, FL - Schaan


Ganz herzlichen Dank für die prompte Zustellung der SiyaBongaCDs. Ich habe sie am Dienstag gleich mit ins Auto genommen und auf dem Weg zum Schwimmkurs mit den Kindern das ganze Auto erbeben lassen. Es war wunderbar! Wir hatten so viel Freude daran!
Karin Schmid, Benken


Ich habe in den Ferien in Italien eure Siyabonga-CDs gehört und es sehr genossen.
Christa Nigg, Wünnewil


Als Märchenerzählerin sind die Lieder von SiyaBonga und Saravá ein Schatz für mich, die ich immer wieder zwischen den Märchen einflechte oder auch einfach nur im Alltag singe. Den Kindergarten habe ich auch auf Eure CDs aufmerksam gemacht und hoffe damit viele Menschen mit Musik beglücken zu können.
Manuela Wittmann, D-Mainburg


Ich bin sehr dankbar, dass es Ihre SiyaBonga-CDs gibt! Ich verwende sie in meinen Kursen (Mut zum Singen) und alle singen diese Mantren und Lieder gerne. Mehrere Kursteilnehmer haben sich die CD schon gekauft. So verbreiten sie sehr viel Freude!
Angelika Hensler, A-6073 Sistrans / Oesterreich


Da haben euch sicher die Ohren geklungen, als wir gestern Abend eure SiyaBonga-Liedauswahl gesungen und getanzt haben. Es war so wunderbar. Immer wieder DANKE für eure segensreiche Arbeit!
Anna Nauenburg, D - Langenau